Hilden Sonderverkauf-Info erreicht Kunden eine Woche zu spät

Hilden · Viele Handelsketten verweigern bei der Anlieferung von Elektro-Großgeräten jeden Artikel, bei dem die Verpackung auch nur leicht beschädigt ist. Das ist die Gelegenheit für so genannte Direktverkäufer.

Sie kaufen dem Spediteur die Ware zu stark reduzierten Preisen ab und geben einen Teil des Preisvorteils bei Sonderverkäufen an ihre Kunden weiter.

Auch die Hildener Günter und Ursula Pohlmann haben bei solchen Aktionen schon diverse Schnäppchen gemacht, weshalb sie bei einem Düsseldorfer Unternehmen im Postverteiler gelandet sind.

Die Firma lud jetzt für den 1. und 2. Juni zum Verkauf solcher Artikel ein, in einem Extra-Verkaufsbereich ausgestellt: Geschirrspüler, Elektroherde und Kochfelder, Waschmaschinen, Trockner, Kühlschränke, Gefriergeräte - allesamt Markengeräte mit voller Garantie.

Die Pohlmanns hätten gerne teilgenommen, aber Günter Pohlmann war chancenlos: "Leider erreichte uns das Schreiben vom 22. Mai (Poststempel) erst am 6. Juni", sagt er. Da war die Veranstaltung schon eine knappe Woche vorbei. "Wir hatten dadurch zwar keine Nachteile", sagt der Hildener: Generell aber sei so ein Verhalten der Post "natürlich nicht korrekt".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort