Kunstangebot in Hilden Sommerakademie geht in die nächste Runde

Hilden · Die Hildener Sommerakademie geht in eine neue Runde. Bereits zum 14. Mal treffen sich die Kunstfreunde der Malerei, des Zeichnens und des Skizzierens, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Dafür finden sie im Awo-Zentrum (Die Fabrik, Walder Straße 24) mit einem eigenen angrenzenden, schönen Garten an fünf Wochenenden im Juni und Juli die perfekte Umgebung.

 Die Akademie richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene.

Die Akademie richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene.

Foto: dpa-tmn/Andreas Drouve

Die Sommerakademie wird vom Stadtmarketing Hilden organisiert und richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene, die neue Techniken kennenlernen und bisheriges Können verfeinern möchten. Kurszeiten sind am Freitag 17 bis 20 Uhr, am Samstag 10 bis 18 Uhr und am Sonntag 10 bis 15 Uhr. „Am Freitagabend ist Gelegenheit, in gemütlicher Runde beim gemeinsamen Abendessen mit den Dozenten zu fachsimpeln und zu plaudern. Alle Teilnehmenden erhalten rechtzeitig Tipps und Vorschläge mit einer Materialliste zugesandt“, erklärt Stadtmarketing-Geschäftsführer Volker Hillebrand.

Die Kurse sind auf maximal zwölf Personen begrenzt und werden von erfahrenen Dozenten geführt. Martina Wempe und Conny Himme sprechen vom 11. bis zum 13. Juni beispielsweise über Acrylmalerei. Anna Eiber erklärt vom 25. bis zum 27. Juni ihre Zeichentechnik. Weitere Themen: Freskotechnik, Aquarell, Zeichnen, Skizzieren und Kleinplastik. Einen kompletten Überblick gibt es im Internet unter der Adresse www.hildener-sommerakademie.de.

Die Gebühr beträgt pro Kurs 215 Euro (inklusive kleiner Verpflegung am Samstag, Getränke stehen laut Stadtmarketing jederzeit kostenlos zur Verfügung). Info und Anmeldung entweder im Netz oder telefonisch unter 02103 910344

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort