1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Sitzbank am alten Markt in Hilden wird ausgetauscht​

Hilden : Sitzbank am alten Markt wird ausgetauscht

Seit zwölf Jahren steht sie bereits am alten Markt, jetzt muss die Jaubank um die Eiche herum ausgetauscht werden, teilte die Stadt mit.

Die Sitzbank rund um die Eiche auf dem alten Markt ist momentan gesperrt. Sie soll komplett ausgetauscht werden. Seit zwölf Jahren steht die Jaubank bereits rund um den Baum und dient den Hildenern nach dem Bummel als Sitzplatz zum Ausruhen. Das hat Spuren hinterlassen.

 „Durch häufiges Auf- und Abbauen, konnte die Bank nicht mehr komplett fixiert werden und begann zu wackeln. Eine Reparatur der defekten Halterung war wirtschaftlich nicht sinnvoll“, erklärt Stadtsprecherin Lina Schorn.

Die Hildener müssen aber nicht lange auf ihre Jaubank am alten Markt verzichten: „Ab dem 2. Juli  soll eine neue Bank an alter Stelle wieder allen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stehen und zum Verweilen einladen. Bis dahin muss der Bereich allerdings gesperrt bleiben“, erklärt Stadtsprecherin Lina Schorn weiter.