Tier Der Woche Sicherheit für Hanry

Hilden · Da wird ein Hund gefunden, vermutlich ein DSH-Spitz-Mischling. Man schätzt ihn auf sechs bis acht Jahre - und nennt ihn Hanry. Noch wissen die Tierpfleger nichts über diesen hübschen schwarzen Zottel. Was mag er? Was mag er nicht? Bei wem hat er gelebt? War er jemandem im Weg oder passte er nicht in die Urlaubsplanung? Wie kann man seinen Vierbeiner so einem ungewissen Schicksal überlassen?

Sich damit beruhigen, dass sich schon irgendjemand um das Tier kümmern wird. Im Juni wurde Hanry ins Hildener Tierheim gebracht. Menschen gegenüber ist er sehr freundlich. Bezüglich Artgenossen: Hündinnen sind okay, aber bei Rüden flippt er schon mal an der Leine aus. Insgesamt zeigt er sich noch unsicher. Kein Wunder, wo man ihn doch in ein neues fremdes Leben hinein geschubst hat. Zuerst muss Hanry aber abspecken.

Mit regelmäßiger Bewegung, Spaziergängen, angepasstem Futter und Spielchen werden die Pölsterchen auf den Rippen schwinden. Und dann wünscht man ihm natürlich liebe Menschen, die für ihn da sind, die ihn nicht verlassen und ihm endlich Sicherheit geben. nea

(nea)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort