Hilden Seniorin verliert hunderte Euro an Trickbetrüger

Hilden · Um mehrere hundert Euro Bargeld ist Dienstag eine Seniorin von einem Trickbetrüger erleichtert worden. Der Unbekannte klingelte bei der alten Dame und gab an, von einer gemeinsamen Verwandten geschickt worden zu sein, um Geld abzuholen.

Angeblich brauche er 2000 Euro, um einen getätigten Kauf zurückzahlen zu können. Die Hildenerin händigte dem Betrüger daraufhin das Bargeld aus, das sie in der Wohnung verwahrte - das fehlende Geld müsste erst von der Tochter von der Bank abgeholt werden.

Zwei Stunden später erschien der Betrüger erneut an der Wohnungstür der Frau und fragte, ob inzwischen das Geld geholt worden sei. Als die Seniorin dies verneinte, ergriff der Mann die Flucht.  Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02103 898-6410.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort