Hilden Senior ausgetrickst und bestohlen

Mettmann · Montag ist um 9:30 Uhr ein 83-jähriger Mann vor seinem Haus auf dem Holbeinweg durch einen Unbekannten angesprochen worden. Dieser täuschte laut Polizei vor, das man sich aus einer Eisdiele in Hilden kennen würde und gewann so das Vertrauen des Seniors.

Der vermeintliche Bekannte bat den älteren Herrn um Einlass in sein Haus, um die Toilette benutzen zu wollen. Hier nutzte er einen unbeobachteten Augenblick aus und begab sich in das Schlafzimmer. Als er dort durch den Hausbesitzer angetroffen wurde, verließ der fremde Mann das Haus. Als die Ehefrau des Seniors ihren Schmuck suchte, musste sie feststellen, dass der "gute Bekannte" lange Finger gemacht hatte.

Jetzt fehlt Schmuck im Wert von rund 5000 Euro. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 40-jährigen Mann mit südländischem Aussehen handeln. Er war etwa 1,70 Meter groß, hatte kurze dunkle Haare und war seriös gekleidet; er trug eine dunkle Hose, eine dunkle Jacke und eine Krawatte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, auch unter der Telefonnummer 02103 / 898 - 6410, entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort