Hilden Segelkurse ausgebucht

Hilden · Hilden/Düsseldorf (cis) In den beiden Strandbädern des Unterbacher Sees sind Gäste zurzeit rar. Das gilt aber nicht für die anderen Angebote des Naherholungsgebietes, berichtet Peter von Rappard, Geschäftsführer des Zweckverbandes Unterbacher See, zu dem Hilden gehört. Die Segelkurse seien beispielsweise alle ausgebucht: "Regen ist für Segler kein Problem. Sie freuen sich – wie Surfer – über Wind. Und den können wir bieten."

Auch der Bootsverleih (Tret-, Ruderboote, Kanadier) laufe "zufriedenstellend": "Ich kann von meinem Bürofenster aus viele Familien und Paare über den See schippern sehen."

Die Grillplätze würden "unglaublich gut" angenommen" – trotz des unbeständigen Wetters, schwärmt von Rappard: "Wer bei uns einen Grillplatz bucht, ist meist wetterfest und bringt eigene Pavillons mit." Trotz der "sehr guten Buchungen" sei der Zweckverband bemüht, freie Termine zu finden.

Ab August können sich auch Paare in der maritimen Kulisse am Nordstrand das Ja-Wort geben, anschließend werden sie über den See gefahren. Es gebe schon die ersten Interessenten, sagt von Rappard.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort