Hilden Schwester in Notfallpraxis bestohlen

Hilden · Wie erst jetzt bekannt wurde, ist in der Notfallpraxis Hilden am Samstagabend eine Schwester bestohlen worden. Während sie ein Kind behandelte, entwendete ein Jugendlicher ihre Handtasche aus dem Mitarbeiterraum und nahm auch die Kaffeekasse in einem Sparschwein mit.

Zeugen im Wartezimmer glaubten, ihn erkannt zu haben, sagte Polizeisprecher Frank Sobotta auf Nachfrage. Am nächsten Tag hätten Kollegen versucht, den Verdächtigen festzunehmen. Die Tasche sei unweit des Tatorts gefunden worden. Geld und Papiere fehlten. Der Führerschein der Schwester sei inzwischen in Langenfeld gefunden worden.

Nach anderen Informationen soll eine ganze Gruppe von Jugendlichen in die Notfallpraxis (das Wartezimmer war voll) marschiert sein. Der Verdächtige habe sich einen OP-Handschuh als Tarnung über das Gesicht gezogen. Die Polizei konnte diesen Ablauf nicht bestätigen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort