Hilden Gressard-Platz nach Unfall für zwei Stunden gesperrt

Hilden · Zwei Leichtverletzte und Sachschaden von rund 40.000 Euro forderte bereits am Freitagabend ein schwerer Unfall auf der Klotzstraße in Hilden.  Wie die Polizei erst am Montag mitteilte,  fuhr gegen 19:30 Uhr ein 64-jähriger Düsseldorfer mit seinem Mercedes über die Benrather Straße in Richtung Klotzstraße.

 Der Mercedes des 64-jährigen Düsseldorfers wurde bei der Kollision am Freitagabend schwer beschädigt. Der Bereich Gressard-Platz blieb fast zwei Stunden lang gesperrt.

Der Mercedes des 64-jährigen Düsseldorfers wurde bei der Kollision am Freitagabend schwer beschädigt. Der Bereich Gressard-Platz blieb fast zwei Stunden lang gesperrt.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Weil er jedoch eigentlich in die entgegengesetzte Richtung fahren wollte, wendete der Mann auf Höhe des Fritz-Gressard-Platzes verbotswidrig, wobei er mit dem BMW eines 22-jährigen Hildeners zusammenstieß. Bei dem Unfall wurden der 22-jährige Hildener sowie seine 18-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht, wo sie ambulant behandelt wurden. Der 64-jährige Düsseldorfer wurde nicht verletzt. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Der Bereich um die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen der Robert-Gies-Straße und der Berliner Straße für etwa zwei Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort