Haan Schulen Montag wegen Schnee geschlossen

Düsseldorf · Auf Grund der Schneemassen bleiben sämtliche Schulen in Haan am Montag prophylaktisch geschlossen. "Auf Grund des zu erwartenden Schneefalls am Wochenende können wir kein Risiko eingehen", teilte Gebäudemanagerin Ute Eden auf RP-Nachfrage mit.

Schnee und Eis in Hilden und Haan
6 Bilder

Schnee und Eis in Hilden und Haan

6 Bilder

Schon am Freitagmorgen wurde auf einigen Dächern eine Schneemenge von 60 Kilogramm pro Quadratmeter gemessen. Ab 75 kg/qm gibt es statische Probleme. Auch das Bürgerhaus in Gruiten, die städtische Kita Alleestraße und alle Turnhallen werden oder wurden geschlossen.

In Hilden wurden bereits die Sporthallen, die Kita Traumquelle mit dem benachbarten Bürgertreff und die Aula des Helmholtz-Gymnasiums gesperrt. Ob die Schulen am Montag öffnen können, wird kurzfristig ermittelt. Derzeit beträgt die Schneelast auf den Hildener Schuldächern 50 kg/qm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort