Digitales Hilden Schulen ziehen Lehren aus Corona-Krise

Hilden · Die Bildungseinrichtungen bereiten sich auf den Distanzunterricht vor – denn immer wieder kommt es zu Corona-Fällen in Kursen oder Klassen. Die technische Ausstattung lässt allerdings noch zu wünschen übrig, sagen die Lehrer.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Der Schulbetrieb läuft seit den Sommerferien wieder, die meisten Schüler besuchen regelmäßig den Unterricht. Dennoch schwebt die Sorge vor neuen Schließungen wie ein Damoklesschwert über Lehrern, Schülern und Eltern. In der Grundschule am Elbsee ist momentan eine dritte Klasse in Quarantäne, weil eine Schülerin positiv auf das Coronavirus getestet wurde – kurz zuvor war eine erste Klasse aus der Quarantäne entlassen worden. Da im Herbst und Winter die Infektionszahlen in die Höhe schnellen könnten, bereiten sich die Lehrer auf einen Unterricht auf Distanz vor.