Schmuckräuber Schmuckräuber stellt sich nach Fahndung mit Bild

Hilden/Langenfeld · Vor drei Monaten am 24. April raubte ein junger Mann in einem Juweliergeschäft in der Bismarckpassage eine Goldkette und die Geldbörse einer Seniorin, die zufällig vorbei kam. Dabei war der Täter von einer Kamera gefilmt worden.

Das wurde ihm zum Verhängnis. Als die Polizei mit ihren Ermittlungen nicht weiter kam, ordnete ein Richter des zuständigen Amtsgerichts Düsseldorf die Fahndung mit dem Bild der Überwachungskamera an.  Mit Erfolg, freut sich die Polizei. Ein 16-Jähriger aus Langenfeld stellte sich jetzt den Behörden und gestand den Raub. Sein Gesicht war in vielen Zeitungen (auch der RP) und online zu sehen gewesen. Die Kriminalpolizei leitet jetzt ein Strafverfahren gegen den Jugendlichen ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort