Hilden Schluck aus der Flasche kostet den Führerschein

Hilden · Ein 45-jähriger Solinger ist fürs erste seinen Führerschein los. Der Mann wurde in der Nacht zum Mittwoch gegen 1.40 Uhr auf dem Ohligser Weg in Hilden von einer Polizeistreife beobachtet, wie er während der Fahrt mit seinem Opel Corsa einen Schluck aus einer Bierflasche nahm. Die Ordnungshüter fuhren hinterher und stoppten das Fahrzeug auf der Lindenstraße. Bei der folgenden Kontrolle ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,8 Promille, eine Wiederholung wenig später auf der Polizeiwache sogar 1,1 Promille.

Die Polizei veranlasste eine Blutprobe und leitete ein Strafverfahren gegen den durstigen Autofahrer ein. Ihm wurde bis auf weiteres das Führen von führerscheinpflichtigen Fahrzeugen untersagt. Natürlich musste sich der Alkoholsünder für die nächtliche Heimfahrt einen Chauffeur besorgen.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort