Mindestens fünf Millionen Euro Schaden Schaulustige behindern Feuerwehr bei Großbrand in Hilden

Hilden · Der Brand einer Lagerhalle im Hildener Westen und die kilometerweit sichtbare Rauchsäule haben am Sonntag zu einer Art Sensations-Tourismus geführt. Schaulustige haben der Feuerwehr Probleme bereitet.

Feuerwehr bekämpft noch immer Brand in Lagerhalle
Link zur Paywall

Feuerwehr bekämpft noch immer Brand in Lagerhalle

15 Bilder
Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Noch nie hatte Hildens Feuerwehrchef Hans-Peter Kremer mit solchen Massen an Schaulustigen zu kämpfen wie am Sonntagabend. Bei dem Brand einer Lagerhalle an der Heinrich-Hertz-Straße im Hildener Westen sind die Feuerwehrfahrzeuge teilweise nur mit Mühe bis zum Einsatzort vorgedrungen. „Wir mussten uns unseren Weg suchen“, erklärt Hans-Peter Kremer am Montag. Rund um das Gewerbegebiet West hatten sich Staus gebildet, durch die sich die Einsatzkräfte den Weg bahnen mussten.