Hilden Saturn und Kaiser's an Warrington-Platz

Hilden · Für das leer stehende Geschäftshaus am Warrington Platz 10 scheint eine geeignete Lösung gefunden worden zu sein. Nach RP-Informationen werden der Elektroriese Saturn und der Lebensmitteldiscounter Kaiser's in die Immobilie einziehen. Ein dritter Ankermieter wird noch gesucht.

Und nicht nur das: Saturn, so ist zu hören, wird das gesamte Haus kernsanieren und komplett so umbauen, dass es zu einem modernen Einkaufstempel wird. Zuletzt hatte das Unternehmen an der Kö in Düsseldorf investiert und mit der besonderen Architektur in der Landeshauptstadt für Furore gesorgt. Sollte sich die Nachricht für Hilden erhärten, bedeutete dies zum einen, dass dem Haus eine längere Umbauaktion bevorsteht. Zum anderen würde der gesamte Standort erheblich aufgewertet – was sowohl für den Einzelhandel am Warrington Platz als auch für das Stadtmarketing wichtig wäre. Beide hatten sich im vergangenen Jahr für eine große Lösung eingesetzt. Auch Kaiser's soll in "trockenen Tüchern" sein, was direkte Konkurrenz für den gegenüber liegenden Rewe-Supermarkt und den gerade neu eröffneten Aldi bedeuten würde und dem Kunden entsprechende Wahlmöglichkeit ließe.

Nicht zu klären ist bisher, ob die Aachener Grund als Eigentümerin der Immobilie diese veräußert oder "nur" einen Investor hinzuzieht. Die Verträge sind noch nicht unterzeichnet, für Stellungnahmen ist es deshalb zu früh.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort