Tier Der Woche Sammy will Freigang

Hilden · Warum reagiert ein Kater aggressiv? Sammy, 2010 geboren, hatte sein Frauchen zweimal gebissen. War das ein Signal? War er unzufrieden, war ihm in der Wohnung langweilig? Wollte er mehr Action, hinaus ins Freie, sich austoben? Im April kam Sammy ins Hildener Tierheim. Das möchte ihn gerne in ein Zuhause mit etwas Freigang vermitteln, vielleicht als Zweitkatze. Er mag Katzengesellschaft, hatte sich im Tierheim gleich mit Kater Sunny angefreundet.

Tier Der Woche: Sammy will Freigang
Foto: Tierheim Hilden

Nur mit den Menschen klappt das noch nicht so ganz. Ein Umzug ist für jeden Vierbeiner kein Vergnügen. Alles ist neu und irgendwie bedrohlich. Da versteckt man sich lieber und möchte auch nicht angefasst werden. Gut, dass es Leckerchenstangen gibt. Die sind oft der Türöffner, auch bei Sammy. Für so eine Stange wagt er sich, natürlich mit der gebotenen Vorsicht aus seiner Höhle hinaus. Das Tierheim hat Sammy gesundheitlich gescheckt.

Die Schilddrüsenwerte sind in Ordnung. Ein Blutohr hatte der Kater auch. Das ist nun kein Problem mehr. Ideal wäre für Sammy ein Haushalt ohne Trubel und ohne Kinder, mit erfahrenen und einfühlsamen Katzenmenschen. Geduld ist eben, wie bei so vielen Fellnasen gefragt. nea

(nea)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort