Kein Führerschein Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle in Hilden

Hilden · Als die Polizisten den 35 Jahre alten Hildener auf der Hochdahler Straße anhalten wollten, reagierte er nicht und fuhr weiter, teilten die Beamten mit. Die Flucht war aber schnell zu Ende.

 Die Polizisten wollten den Mann an der Hochdahler Straße anhalten.

Die Polizisten wollten den Mann an der Hochdahler Straße anhalten.

Foto: dpa/Jonas Güttler

Der Fahrer eines Motorrollers ist am Donnerstag vor der Polizei geflüchtet. Die Beamten hatten ihn zuvor anhalten und kontrollieren wollen, erklärte ein Polizeisprecher.

Der 35 Jahre alte Mann war gegen 15.15 Uhr aus Richtung Erkrath kommend auf der Hochdahler Straße unterwegs. Die Polizisten wollten den Mann in Höhe der Straße Zum Forsthaus (Abfahrt zur Autobahnpolizei) überprüfen.

„Der Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltezeichen und setzte seine Fahrt in Richtung Hilden stadteinwärts fort“, erklärte der Polizeisprecher weiter.

Ein Motorradpolizist nahm sofort die Verfolgung des Rollerfahrers auf und folgte ihm bis ins Gewerbegebiet Giesenheide. „Dort hatte der Fahrer den Roller auf einem Firmengrundstück abgestellt und konnte schließlich in unmittelbarer Nähe kontrolliert werden.“ 

Bei dem Mann handelte es sich laut Polizei um einen 35-jährigen Hildener, der keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen konnte und sich deswegen bewusst der Kontrolle entziehen wollte. Zudem ergab sich der Verdacht, dass der Roller technische Mängel hatte, so der Sprecher weiter.

Die Polizei stellte den Roller sicher. Die Beamten leiteten zudem Strafverfahren gegen den Mann ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort