Hilden im Schnee Rodeln, Winterdienst, Schneeschippen – das müssen Sie beachten

Hilden · Nach dem Schneefall folgen eisige Nächte und Tage: Während die Kinder beim Rodeln die Vorzüge des Winterwetters ausnutzen, muss der Winterdienst schon früh morgens ran, um die Straßen eisfrei zu halten.

 Ein Anwohner des Kalstert schippt Schnee.

Ein Anwohner des Kalstert schippt Schnee.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Des einen Freud ist des anderen Leid: Während vor allem Kinder den Schneefall der vergangenen Tage zum Rodeln, Schneemannbauen und für eine Schneeballschlacht nutzen, quälen sich ihre Eltern mit dem Auto, dem Fahrrad oder zu Fuß über die Straßen zur Arbeit und zum Einkaufen. Der Winterdienst sorgt bereits in den frühen Morgenstunden dafür, dass das überhaupt möglich ist. In den kommenden Tagen soll das Wetter weiterhin eisig kalt bleiben. Ob es noch einmal schneit, ist unklar. Der Bauhof ist jedenfalls gewappnet, wie uns dessen Leiter Ulrich Hanke erklärt hat. Ein Überblick über die Lage in Hilden.