Hilden Reifenstecher terrorisiert Bürger

Hilden · Es trifft meist Fahrzeuge, die vor den Häusern Richrather Straße 246-252 geparkt sind.

 Die Polizei hat bislang kaum Ermittlungsansätze.

Die Polizei hat bislang kaum Ermittlungsansätze.

Foto: Michael Scholten

Seit Jahresanfang  treibt offenbar ein Reifenstecher im Hildener Süden sein Unwesen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag und von Samstag auf Sonntag wurden der Polizei fünf Fälle angezeigt, bestätigt Polizeisprecherin Claudia Partha, In der Nacht vom 3. auf den 4. Januar wurden die Reifen von vier Fahrzeugen zerstochen. Auffällig ist: Betroffen sind meist Fahrzeuge, die vor den Häusern Richrather Straße 246 bis 252 geparkt sind. „Die Polizei hat wenig Ermittlungsansätze“, räumt Partha ein: „Wir können nur die Anwohner bitten, die Augen offenzuhalten und im Verdachtsfall sofort die Polizei zu rufen.“  Eine betroffene Anwohnerin hat sich an die RP gewandt, möchte aber nicht ihren Namen  in der Zeitung lesen. Augen offen halten: Das sei leichter gesagt als getan. Nachts schliefen rechtschaffende Bürger in der Regel. Aber je mehr Anwohner von dem Reifenstecher wüssten, desto höher sei die Chance, dass irgendwann vielleicht jemand den Täter oder die Täterin beobachte und identifizieren könne. Viele Anwohner leben offenbar in Angst, Opfer des Reifenstechers zu werden oder erneut zu werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort