Postskriptum Die Woche In Unserer Stadt Ratssitzung reloaded

Hilden · Unvergessen die Ratssitzungen in Haan, in denen es erst ab 22 Uhr um die wichtigen Dinge ging. Welch Spaß! Die Instrumente, die Bürgermeisterin Bettina Warnecke eingeführt hat, erleichtern Rats- und anderen Leuten die Stunden der wichtigen Basisdemokratie. Erstens gibt es zu allen Tagesordnungspunkten einen Beratungsverlauf, dem jeder entnehmen kann, was in welchem Ausschuss zuvor entschieden wurde. Wenn es Beschlüsse gegeben hat, wird in Themenblöcken rasch durchgewinkt. Zweitens sind die Themen, die offensichtlich noch zu beraten und zu diskutieren sind, als erstes dran.

Das hat den Vorteil, dass alle Ratsmitglieder und auch die Besucher noch frisch sind und dass alle die Redebeiträge verstehen, weil da noch laut genug gesprochen wird - und es gar nicht auffällt, dass es keine Mikrofonanlage im Saal gibt.

Geht doch. gök

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort