Hilden Rasch entscheiden

Hilden · Um eine Bebauung hinter dem Weiterbildungszentrum Altes Helmholtz ist lange und erbittert gestritten worden. Leidtragende waren Grundstückseigentümer der Augustastraße, die ihr Hintergelände (auf eine Anfrage der Stadt hin) bebauen wollen.

Seit über acht Jahren warten sie auf eine Entscheidung. Das ist eine Zumutung, die die Ratsfraktionen endlich durch eine rasche Entscheidung beenden sollten. Entweder lässt man eine Hinterbebauung zu oder eben nicht zu. Wenn gebaut werden darf, ist die Erschließung über den Parkplatz des Weiterbildungszentrums am sinnvollsten. Bei drei geplanten Doppelhäusern kann man von maximal zwölf Pkw bei den neuen Bewohnern ausgehen. Diese zusätzliche Verkehrsbelastung sollten die Nutzer des Weiterbildungszentrums und die anderen Nachbarn verkraften können. cis

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort