Haan Randale und Pöbeleien auf der Haaner Kirmes

Mettmann · Am Montagabend kam es auf der Haaner Kirmes in Höhe der Dieker Straße zu Pöbeleien und Widerstand gegen Polizeibeamte. Ein Mann verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle, mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet.

Gegen 19:45 Uhr pöbelten und beleidigten auf der Haaner Kirmes zwei junge Männer. Als Polizeibeamte daraufhin die Personalien im Hinblick auf ein zu erwartendes Strafverfahren feststellen wollten, flüchtete einer von ihnen.

Der 20-jährige Mann stürzte bei seinem Fluchtversuch jedoch und verletzte sich leicht. Der anschließenden Festnahme durch die Polizei versuchte sich der Jugendliche durch Schläge und Tritte zu entziehen. Nach einer medizinischen Versorgung in einem Krankenhaus brachten die Beamten den jungen Mann zur Wache nach Mettmann, wo er von seinem Vater abgeholt wurde. Den Hildener erwartet nun ein Strafverfahren.

Die polizeilichen Maßnahmen an der Dieker Straße wurden durch einen unbeteiligten 32-jährigen Mann aus Haan gestört. Nachdem er den mehrfachen Anordnungen der Polizei, den Platz zu verlassen, nicht nachkam, wollten ihn die Beamten wegführen. Dem versuchte sich der Haaner gewaltsam zu entziehen.

Hierbei wehrte sich der Mann so heftig, dass er mit Handfesseln fixiert werden musste. Anschließend wurde er dem Polizeigewahrsam in Mettmann zugeführt. Nach erfolgter Ausnüchterung konnte der Mann das Gewahrsam wieder verlassen. Auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort