Verkehr Polizei stoppt schrottreifen Transporter

Hilden · 40 teilweise erhebliche Mängel – den Fahrer und den Halter des Transporters, den die Polizei auf der Hochdahler Straße aus dem Verkehr gezogen hat, erwarten nun Anzeigen.

 Völlig durchgerostet ist der Rahmen des Transporters.

Völlig durchgerostet ist der Rahmen des Transporters.

Foto: Polizei

Eine wirkungslose Feststellbremse, völlig korridierte Bremsleitungen und eine gebrochene Feder der Hinterachse – mehr als 40 Mängel haben Polizisten bei einem Transporter in Hilden feststellen können. Die Beamten haben das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen.

Ein Motorradpolizist ist am Dienstag, 19. März, gegen 10 Uhr ein Sprinter, Baujahr 2001, aufgefallen, der von der Autobahn kam und auf der Hochdahler Straße fuhr.

Schon auf den ersten Blick bemerkte der Beamte, dass sich das Fahrzeug mit Gelsenkirchener Kennzeichen in einem desolaten Gesamtzustand befand. Außerdem war die Ladung nur unzureichend gesichert, wie die Polizei weiter mitteilt.

 Mehr als 40 Mängel wurden festgestellt.

Mehr als 40 Mängel wurden festgestellt.

Foto: Polizei

Daraufhin stoppte der Polizist den Sprinter und kontrollierte den Fahrer sowie das Fahrzeug. Dabei stellte er schon vor Ort erhebliche technische Mängel fest, was letztlich dazu führte, dass der Sprinter der ortsansässigen Prüfstelle des TÜV vorgeführt wurde.

Dabei fanden die Gutachter insgesamt 40 zum Teil erhebliche Mängel an dem Fahrzeug. Unter anderem war der Rahmen des Fahrzeugs völlig durchrostet und an mehreren Stellen gebrochen. Aufgrund des desolaten Gesamtzustands des Transporters wurde dieser noch an Ort und Stelle stillgelegt.

Die Konsequenzen für den 53-jährigen Fahrzeugführer aus Dortmund: Sowohl auf ihn als auch auf den verantwortlichen Halter warten nun entsprechende Anzeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort