Hilden Radler bei Unfällen verletzt, Verursacher fuhren weiter

Hilden · Bei zwei Unfällen sind zwei Radfahrer verletzt worden - die Unfallverursacher fuhren davon. Wie die Polizei mitteilte, geriet am Donnerstag gegen 14.55 Uhr auf der Ellerstraße ein weißer Lastwagen mit Neusser Kennzeichen, dessen Fahrer mit einem Handy telefonierte, beim Überholen des Radlers weit nach rechts.

Dadurch wurde ein 84-jähriger Radfahrer bedrängt, der die Kontrolle über seinen Drahtesel verlor und nach rechts in ein Blumenbeet stürzte. Dabei verletzte sich der Mann leicht. Zeugen beobachteten, dass der Laster nach rechts in die Benrather Straße abbog und danach in die Poststraße einfuhr.

Schon am Mittwoch gegen 13.10 Uhr bog ein Fahrzeug mit Anhänger (beigefarbene Plane, Mettmanner Kennzeichen) von der Bismarck- nach rechts in die Berliner Straße ab. Dabei touchierte der Anhänger die Radlerin, die geradeaus die Berliner Straße überqueren wollte. Die Frau stürzte und verletzte sich leicht. Das Fahrrad wurde beschädigt. Der Wagen fuhr davon. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort