Hilden Radfahrerin wird von Lastzug mitgeschleift

Hilden · In der Dunkelheit hat am Montagmorgen ein 44-jähriger Fahrer eines Sattelzugs beim Linksabbiegen eine Radfahrerin übersehen. Die 31-Jährige stürzte zu Boden und verfing sich unglücklich am Trittbrett der Zugmaschine. Laut Polizei wurde sie bis zum Kreuzungsbereich mitgeschleift.

Hilden: Radfahrerin wird von Lastzug mitgeschleift
Foto: Polizei Mettmann

Die Frau war um 7 Uhr entgegen vorgeschriebener Fahrtrichtung auf dem linken Geh- und Radweg des Westrings unterwegs und wartete die Weiterfahrt des Sattelzugs an einer Fußgängerfurt ab, teilte die Polizei mit. Beim Anfahren erwischte der Lastzug die Frau, ohne dass es der 44-jährige Fahrer bemerkte.

Durch lautes Hupen wurde er durch andere Verkehrsteilnehmer auf den Unfall aufmerksam gemacht. Mit schweren Verletzungen an den Beinen wurde die Radfahrerin in ein Krankenhaus gebracht.

An dem Fahrrad entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Am Lkw war kein sichtbarer Schaden feststellbar.

Während der Rettungsarbeiten musste die Unfallkreuzung gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort