Hilden Radfahrer stirbt nach Unfall

Hilden · Nach einem schweren Unfall in Hilden ist ein Radfahrer an seinen Verletzungen gestorben. Der Fahrradfahrer ist am Samstag gegen 14 Uhr auf der Beethovenstraße von einem Lastwagen angefahren worden.

Nach ersten Erkenntnissen war der Radfahrer aus einer Seitenstraße auf die Beethovenstraße abgebogen und hatte dabei nicht auf den querenden Verkehr geachtet, so eine Polizeisprecherin.

Ein Lkw erfasst den Mann, der daraufhin zu Boden stürzte. Mehrere Jugendliche leisteten sofort Erste Hilfe, wie die Polizei mitteilte.

Die dazugekommenen Rettungskräfte versuchten noch, den Mann zu reanimieren. Der Radfahrer, ein ungefähr 70 Jahre alter Mann, starb aber noch am Unfallort.

Zum Unfallzeitpunkt am Samstagmittag war es in Hilden sehr voll, auf den Straßen herrschte starker Verkehr. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiwache Hilden unter der Telefonnummer 02104/982-6410 in Verbindung zu setzen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort