1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Radfahrer entreißt Frau im Stadtpark in Hilden die Handtasche

Straftat in Hilden : Radfahrer entreißt Frau im Stadtpark die Handtasche

Wer hat etwas gesehen? Ein Unbekannter hat einer Seniorin im Hildener Stadtpark die Handtasche entrissen. Der etwa 20 Jahre alte Mann war auf dem Fahrrad unterwegs.

Ein Unbekannter hat am Freitagnachmittag, 9. Juli, einer 76 Jahre alten Hildenerin die Handtasche entrissen. Die Frau war laut Polizei gegen 17 Uhr im Stadtpark unterwegs und ging in Richtung Itterstraße.

Kurz vor der Tiefgarage zur Stadthalle schoss plötzlich von hinten ein Fahrradfahrer heran, der ihr im Vorbeifahren die schwarze Ledertasche mit Henkel wegnahm. Der Radfahrer flüchtete über die Itterstraße in Richtung Neustraße.

Er soll etwa 20 Jahre alt sein, 1,75 Meter groß, schlank, und er hatte eine helle Hautfarbe. Der Unbekannte trug einen grauen Kapuzenpullover, dunkle lange Jeans und ein dunkles Basecap.

Die Frau blieb laut Polizei unverletzt, wurde aber zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht. Nach einer vorsorglichen Untersuchung konnte sie wieder nach Hause, teilten die Beamten weiter mit. Hinweise nimmt die Polizei in Hilden unter Telefon 02103 898-0 entgegen.