Hilden Prügelei auf dem Ostring: Zwei Fahrer hatten Streit

Hilden · Auf Ostring ist es am Dienstagmorgen zu einer Prügelei zwischen zwei Verkehrsteilnehmern gekommen. Ein 41-Jähriger wurde krankenhausreif geschlagen. Ein 21-jähriger Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Das berichtete die Polizei gestern Morgen.

Den Angaben der Polizei zufolge befuhr der 21-Jährige mit seinem Lastwagen am Dienstagmorgen um 9 Uhr den Ostring in Richtung Walder Straße. Wegen seiner Ladung fuhr er dort langsamer als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. So wurde er von dem Pkw eines 41-Jährigen, ebenfalls aus Hilden, überholt. Kurz vor der Einmündung Walder Straße / Ostring bremste der Autofahrer in der scharfen Rechtskurve dort allerdings so stark ab, dass der Lkw-Fahrer ebenfalls stark bremsen und nach rechts auf den Seitenstreifen ausweichen musste, um ein Auffahren zu verhindern. Beide Fahrer stoppten und gerieten dann in Streit, der schließlich in eine Prügelei ausartete. Beide wurden dabei verletzt, der 41-jährige Hildener musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär verblieb. Laut Polizei wurde der Führerschein des 41-jährigen Fahrers sichergestellt, zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Werden Autofahrer immer aggressiver? Diskutieren Sie auf facebook hilden

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort