Hilden Produktion erhöht

Düsseldorf · haan/hilden (doe) Eine starke Nachfrage registriert 3M derzeit nach Atemschutz- und Hygienemasken. Die Produktion wurde weltweit deutlich erhöht und läuft derzeit rund um die Uhr. In Deutschland gibt es kein Werk, das die Masken herstellt.

"Wir stehen in Kontakt mit Behörden und Vertriebspartnern, um sicherzustellen, dass die Produkte in die am stärksten betroffenen Regionen gelangen", betont Unternehmenssprecher Manfred Kremer. Priorität bei der Belieferung haben medizinische Einrichtungen und die pharmazeutische Industrie.

Qiagen sieht sich gerüstet für eine noch höhere Nachfrage nach den beiden Schweinegrippe-Schnelltests, die von Forschern des Hildener Biotechnologie-Unternehmens entwickelt wurden. "Wir hoffen inständig auf einen glimpflichen Verlauf der Schweinegrippe und verfolgen intensiv die Fortschritte bei der Entwicklung eines Impfstoffes", sagt Przemek Jedrysik, Mitarbeiter der Qiagen-Pressestelle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort