Kreis Mettmann Pro Familia: Förderverein hat gewählt

Kreis Mettmann · In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurden Andrea Rottmann zur neuen Vorsitzenden des Fördervereins von Pro Familia und Marianne Münnich aus Hilden erneut zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Kassenwartin sind Mona Lauer, Schriftführerin Nora Diecks und Beisitzerinnen Anke Krick und Sigrid Meckel.

 Andrea Rottmann führt jetzt den Förderverein an.

Andrea Rottmann führt jetzt den Förderverein an.

Foto: DJ

Die Neuwahlen waren notwendig, nachdem die langjährige Vorsitzende Hedy Scholz im April gestorben und der gesamte bisherige Vorstand zurückgetreten war, um einen Neuanfang zu ermöglichen. Andrea Rottmann machte an diesem Abend deutlich, dass sie als Nachfolgerin von Hedy Scholz in große Fußstapfen tritt. Ihr sei es aber wichtig, die professionelle Arbeit der Pro Familia wie die kostenlose Beratung in Fragen der Familienplanung, Sexualpädagogik, Sexualität und Partnerschaft, Schwangerschaft und Geburt weiter zu unterstützen.

Sie betonte, dass dies gerade auch bei der Betreuung geflüchteter Menschen notwendig sei. Da die öffentlichen Gelder für dieses Aufgabenspektrum nicht ausreichen, muss die Pro Familia in großem Umfang Eigenmittel aufbringen. Deshalb ist vor zehn Jahren durch das Engagement von Hedy Scholz der Förderverein gegründet worden, der heute 50 Mitglieder. Inhalt der Mitgliederversammlung war auch das bevorstehende 10-jährige Bestehen des Fördervereins und das 25-jährige Bestehen der Pro Familia Mettmann, das am 27 September gefeiert werden wird.

Die Beratungsstelle der Pro Familia Mettmann freue sich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit und die Unterstützung durch den Förderverein und natürlich auch über neue Mitglieder.

Pro Familia Beratungsstelle Mettmann, Elberfelder Str. 6 in 40822 Mettmann Telefon: 02104/24428 Fax: 02104/ 817515 Email: mettmann@profamilia.de. Dort Info über Förderverein.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort