Haan Polizisten auf der Kirmes angegriffen

Haan · In der Nacht zu Sonntag bemerkten Passanten einen aggressiven Kirmesgänger. Als die Polizei ihn befragen wollten, wollte er einem der Beamten ins Gesicht schlagen. Kurze Zeit später wehrte sich ein Betrunkener mit Tritten gegen die Beamten.

Am Sonntag gegen 1.15 Uhr bemerkten Passanten einen 19-jährigen Haaner, der mit geballlten Fäusten auf der Kaiserstraße in der Nähe der Kirmes lief. Er verhielt sich aggressiv, weil er vorher offensichtlich Pfefferspray ins Gesicht gesprüht bekommen hatte.

Als die Polizisten ihn befragen wollte, ging er mit geballten Fäusten auf einen Beamten los. Der Polizist wehrte sich mit einem Schlag ins Gesicht des 19-Jährigen. Der Haaner wurde ins Präsidium gebracht und konnte kurze Zeit später wieder entlassen werden.

Gegen 1.25 Uhr traf eine Polizeistreife auf der Kirmes einen auf dem Boden liegenden Mann an. Als herbeigerufene Rettungskräfte Erste Hilfe leisten wollten, kam der Betrunkene wieder zu sich und versuchte, auf die Sanitäter einzutreten und zu schlagen.

Nach der medizinischen Versorgung wurde der 39-Jährige in Polizeigewahrsam gebracht. Dabei versuchte er auch die Polizeibeamten zu treten und zu schlagen. Ein 25-jähriger Polizeibeamter wurde von einem Tritt am Knie getroffen und verletzte sich leicht. Der Hildener wurde im Polizeigewahrsam ausgenüchtert. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort