Hilden Polizei sucht Messerstecher

Düsseldorf · Die Polizei sucht einen etwa 25 Jahre alten Messerstecher. Kennzeichen: eine sichtbare Nasenverletzung, die vom Faustschlag eines Wirtes herrührt. Bereits am vergangenen Samstag betraten zwei Männer eine Gastwirtschaft an der Grünstraße und spielten dort an den Spielautomaten, teilte die Polizei gestern mit. Gegen 13Uhr schlug einer der beiden, wohl aus Verärgerung, heftig gegen den Automaten. Der 35-jährige Wirt forderte den Mann auf, dies zu unterlassen. Trotzdem schlug der Gast weiter auf den Automaten ein, so dass dieser beschädigt wurde. Als der Wirt einschreiten wollte, attackierte ihn einer der beiden Männer mit einem Messer und verletzte den Gastronomen leicht an der Hand. Daraufhin versetzte der Wirt dem Angreifer einen wuchtigen Faustschlag auf die Nase, der sofort Wirkung zeigte. Die beiden Männer verließen fluchtartig das Lokal und rannten über die Grünstraße Richtung Kilvertzheide davon.

Die Polizei sucht einen etwa 25 Jahre alten Messerstecher. Kennzeichen: eine sichtbare Nasenverletzung, die vom Faustschlag eines Wirtes herrührt. Bereits am vergangenen Samstag betraten zwei Männer eine Gastwirtschaft an der Grünstraße und spielten dort an den Spielautomaten, teilte die Polizei gestern mit. Gegen 13 Uhr schlug einer der beiden, wohl aus Verärgerung, heftig gegen den Automaten. Der 35-jährige Wirt forderte den Mann auf, dies zu unterlassen. Trotzdem schlug der Gast weiter auf den Automaten ein, so dass dieser beschädigt wurde. Als der Wirt einschreiten wollte, attackierte ihn einer der beiden Männer mit einem Messer und verletzte den Gastronomen leicht an der Hand. Daraufhin versetzte der Wirt dem Angreifer einen wuchtigen Faustschlag auf die Nase, der sofort Wirkung zeigte. Die beiden Männer verließen fluchtartig das Lokal und rannten über die Grünstraße Richtung Kilvertzheide davon.

Sie sollen etwa 25 Jahre, 1,80 Meter groß, blond und von korpulenter Statur gewesen sein. Beide trugen Jeans, dunkle Baseballcaps und T-Shirts. Der Messerstecher war mit einer dunkelblauen Jacke, sein Begleiter mit einer helleren blauen Jacke bekleidet.

Die Nasenverletzung dürfte gut zu sehen gewesen sein, sind sich die Beamten sicher. Wer kann Angaben zur Identität der beiden Tatverdächtigen machen? Die Beamten bitten um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter Tel. 0 2103 / 8 98 36 10.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort