Hilden Polizei sucht Kinder wegen gefährlicher Nylonschnur

Hilden · Eine Fahrradfahrerin ist am Sonntag gegen 14:30 Uhr im Bereich der Skateranlage der Straße "Am Holterhöfchen" gegen eine gespannte Nylonschnur gefahren und zu Boden gestürzt.

Zwei Kinder kamen daraufhin auf die am Boden liegende Frau zu, halfen ihr wieder auf die Beine und entschuldigten sich. Eines der Kinder gab dabei zu, den Faden dort gespannt zu haben. Danach entfernten sich alle in verschiedene Richtungen. Die Frau, die sich bei dem Sturz leicht verletzte, informierte zu Hause die Polizei.

Die Beamten stellten im Bereich des Weges zwischen der Skateranlage und der Rückseite des Schwimmbades "Hildorado" schließlich eine rote Nylonschnur sicher und leiteten ein Strafverfahren ein. Der Vorfall erinnert an einen ähnlichen, der sich vor wenigen Wochen an der Herderstraße ereignete. Dort war in der Nacht ein Seil gespannt worden; durch Zufall wurde damals niemand schwerer verletzt.

Die Beamten bitten nun sowohl die beiden unbekannten Kinder, die sich bei der Frau entschuldigten, als auch die Kinder und Jugendlichen, die sich zu diesem Zeitpunkt an der Skateranlage aufhielten und den Vorfall mitbekamen, sich zu melden.

Der Junge, der die Tat gegenüber der Frau einräumte, konnte wie folgt beschrieben werden:

- Ca. 8-10 Jahre alt

- Blonde kurze Haare

- Hellblaues T-Shirt

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort