Fahrerflucht Polizei sucht blaues Auto nach Schulwegunfall

Hilden · Wer kann helfen? Schülerin stürzt auf der Beethovenstraße, nachdem ein blaues Auto die 13-Jährige geschnitten hat.

 Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Nach einem Schulwegunfall am Mittwochnachmittag bittet die Polizei um Zeugenhinweise: Gegen 17 Uhr ist eine 13-jährige Schülerin aus Hilden mit ihrem Fahrrad über den Radfahrstreifen der Beethovenstraße in Richtung Gerresheimer Straße gefahren.

Kurz vor der Kreuzung mit der Felix-Mendelssohn-Straße überholte sie ein blaues Auto. Der Fahrer bog dann, ohne den Blinker zu nutzen, vor ihr rechts ab in die Felix-Mendelssohn-Straße. Die 13-Jährige konnte gerade noch rechtzeitig bremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern.

Dabei verlor sie jedoch die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte zu Boden, wobei sie sich im Gesicht verletzte.

Der Fahrer des blauen Autos stoppte, wartete einen Moment, wendete dann jedoch und fuhr mit „quietschenden Reifen“ davon, berichtet die Schülerin.

Die 13-Jährige schob ihr Fahrrad nach Hause und fuhr mit ihren Eltern ins Krankenhaus, wo sie ihre Gesichtsverletzungen untersuchen ließ.

Am späten Abend meldete sie den Unfall der Polizei, die nun nach Zeugen sucht. Nähere Informationen zu dem blauen Auto liegen bislang nicht vor. Es ist auch nicht gesichert, ob es sich um einen Fahrer oder eine Fahrerin gehandelt hat.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort