Aus dem Polizeibericht Polizei stellt Drogen und Bargeld sicher

Dank des Tipps einer Zeugin stieß die Polizei in der Wohnung eines mutmaßlichen Dealers an der Furtwänglerstraße auf Drogen und Bargeld. Gegen 17 Uhr am Mittwoch suchten Polizisten die Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Furtwänglerstraße auf.

Polizei stellt in Hilden Drogen und Bargeld sicher
Foto: dpa/Silas Stein

Schon beim Betreten des Hausflurs nahmen die Beamten einen intensiven Cannabisgeruch in der Luft wahr. Als sie an der Tür der betreffenden Wohnung klingelten, öffnete ihnen ein 19-jähriger Hildener und stimmte einer freiwilligen Durchsuchung seiner Wohnung zu. In der Wohnung trafen die Beamten auf fünf weitere Jugendliche und junge Männer im Alter zwischen 16 und 19 Jahren. In der Wohnung wurden die Beamten bei der Suche nach Drogen jedoch zunächst nicht fündig. Dafür entdeckten sie eine Feinwaage, eine Kräutermühle zum Zerkleinern von Marihuana und mehrere leere Druckverschlusstütchen mit dem Symbol der Cannabispflanze. Mehr Erfolg hatten die Polizisten dann bei der Absuche des Grünstreifens direkt unter dem Balkon der betreffenden Wohnung. Hier fanden die Beamten insgesamt 26 Tütchen mit Marihuana. Zudem lag dort eine Gürteltasche mit knapp 200 Euro Bargeld und einem Tütchen mit einer weißen Substanz, bei der es sich vermutlich um Amphetamin handelt. Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die jungen Männer die Drogen und das Bargeld aus dem Fenster geworfen hatten, als die Beamten die Wohnung betraten. Die Polizei leitete daraufhin gleich mehrere Strafverfahren ein – unter anderem wegen des illegalen Handels mit Cannabis. Zudem stellten die Beamten das Bargeld sicher, das mutmaßlich aus Drogengeschäften stammt. Die Ermittlungen gegen die sechs jungen Männer bzw. Jugendlichen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort