Hilden Polizei schreckt Einbrecher auf - zwei sind auf der Flucht

Hilden · Die Hinweise einer aufmerksamen Nachbarin führten am Montag zur Festnahme eines Einbrechers. Die Frau hatte drei Männer beobachtet, die gegen 14 Uhr das Fenster eines Einfamilienhauses am Ohligser Weg in Hilden aufhebelten. Die Bewohner waren abwesend. Die Zeugin informierte daraufhin die Polizei. Als die Beamten eintrafen, flüchteten die drei Täter zu Fuß durch die Gärten in Richtung Narzissenweg. Dort verlor sich zunächst ihre Spur. Bei einer umgehend eingeleiteten Fahndung entdeckten Polizisten die drei Flüchtigen im Bereich der Straße "An den Linden" und nahmen zu Fuß deren Verfolgung auf, die durch die Gärten der dortigen Häuser führte. Dort gelang es den Beamten, einen der Täter einzuholen und festzunehmen. Der junge Mann, ein 16-jähriger Südosteuropäer, wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen auch unter Mithilfe eines Polizeihubschraubers gelang seinen beiden Komplizen die Flucht. Sie werden so beschrieben: Die Männer sind zirka 18 bis 20 Jahre alt, haben ein südländisches Erscheinungsbild und eine drahtige Figur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden unter Telefon 02103 8986410 jederzeit entgegen.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort