Aus dem Polizeibericht Polizei nimmt in Hilden zwei Ladendiebe fest

Hilden · Die Polizei hat am Mittwoch in Hilden zwei Ladendiebe auf frischer Tat beobachtet und wenig später festgenommen. Zwei Zivilbeamtinnen hatten die 22-jährige Hildenerin und den 36-jährigen Hildener in einem Geschäft beim Ladendiebstahl gesehen und den Diebstahl von Waren verfolgen können.

Zivilbeamtinnen hatten die Ladendiebe bei der Tat beobachtet.

Zivilbeamtinnen hatten die Ladendiebe bei der Tat beobachtet.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Da beide Ladendiebe bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten sind, werden sie am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt.

Wie die Pressestelle am Donnerstag berichtete, erkannten gegen 12.10 Uhr zwei Beamtinnen der Kriminalpolizei in einem Geschäft in Hilden zwei Ladendiebe wieder und hielten sie im Auge. Sie beobachteten, dass die 22-Jährige Stifte in ihre Tasche steckte und das Geschäft gemeinsam mit dem Begleiter  verließ, ohne zu bezahlen.

Auf der Mittelstraße wurde das Duo kurze Zeit später von einer Streifenwagenbesatzung, die zur Unterstützung alarmiert worden war, kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass beide weitere neuwertige Gegenstände bei sich hatten, für die sie keine Kaufbelege vorweisen konnten. Die Waren hatten einen Gesamtwert von rund 200 Euro. Die Beamten brachten die beiden Tatverdächtigen zur Wache.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort