1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Polizei meldet Diebstahl von Kawasaki aus Tiefgarage in Hilden

Haan : Kawasaki Ninja verschwindet aus Tiefgarage

Eine Kawasaki Ninja ZX-10R ist aus einer Sammeltiefgarage an der Straße Kilvertzheide, in Höhe Hausnummer 59, gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, verschwand das Motorrad zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 14.30 Uhr.

Noch ist unklar, wie die Fahrzeugdiebe das elf Jahre alte Motorrad mit dem amtlichen Kennzeichen ME-ZR 4 gestohlen haben. Die Kawasaki wurde vom Eigentümer aufwendig umlackiert, mit neonfarbenen Schriftzügen versehen und mit einigen Carbon-Anbauteilen ausgerüstet. Der Zeitwert des Zweirades wird mit 7000 Euro angegeben. Hinweise auf die Fahrzeugdiebe gibt es noch nicht. Ebensowenig Erkenntnisse, wo sich das Motorrad befindet. Das Fahrzeug und die Kennzeichen wurden zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Die Ermittler hoffen auf Hinweise unter Telefon 02103 898-6410.