Vorfall in Hilden Polizei sucht Mann mit Hund und „Knollennase“

Hilden · Der Hund soll eine 82 Jahre alte Radfahrerin angesprungen und dabei zu Sturz gebracht haben. Der Mann half ihr zwar noch, habe aber keine Personalien hinterlassen.

 Die Polizei sucht den Halter eines schwarzen Hundes.

Die Polizei sucht den Halter eines schwarzen Hundes.

Foto: dpa/Christophe Gateau

Die Polizei sucht einen Mann, der am Freitag, 8. April, gegen 9.45 Uhr mit seinem Hund im Bereich Bibelskirch in Hilden unterwegs war. Der angeleinte Hund soll eine 82-jährige Haanerin kurz hinter der Unterführung in Höhe Hausnummer 21 auf ihrem Fahrrad angesprungen haben. Das teilte die Polizei mit.

Die Frau stürzte und verletzte sich leicht. Der Hundehalter und eine Zeugin leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte, die die Frau zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus brachten. „Der Hundehalter hinterließ seine Personalien nicht vor Ort“, erklärte eine Polizeisprecherin.

Er war laut Polizei ca. 1,80 m groß, etwa 65 Jahre alt, hatte graues, lichtes Haar, trug eine dicke Jacke und hatte eine „Knollennase“. Bei dem Hund soll es sich um einen großen Mischling mit schwarzem Fell gehandelt haben. Hinweise nimmt die Polizei in Hilden unter Telefon 02103 898-6410 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort