Hilden Polizei nimmt Einbrecher noch am Tatort fest

HIlden · Zeugen beobachteten einen Mann, der sich an einem VW Transporter, der an der Friedenstraße geparkt war, zu schaffen machte und informierten die Polizei.

 Der 50-jährige Hildener wurde vorläufig festgenommen.

Der 50-jährige Hildener wurde vorläufig festgenommen.

Foto: dpa/Johannes Neudecker

Am späten Sonntagabend (12. Dezember 2021) gegen 23.45 Uhr ist ein Einbrecher dank aufmerksamer Zeugen in Hilden auf frischer Tat ertappt und vorläufig festgenommen worden. Zeugen beobachteten einen Mann, der sich an einem VW Transporter, der an der Friedenstraße geparkt war, zu schaffen machte und informierten die Polizei. Der Mann hatte die Scheibe des Seitenfensters eingeschlagen und damit begonnen, Werkzeug aus dem Fahrzeug zu räumen. Als der Besitzer des Fahrzeuges ebenfalls auf den Einbruch aufmerksam gemacht wurde und nach seinem Transporter schaute, warf der Einbrecher mit einem gestohlenem Fahrrad nach ihm. Die Polizisten waren schnell vor Ort und konnten den Mann vorläufig festnehmen. Bei dem Einbrecher handelt es sich um einen 50-jährigen Hildener, der bereits mehrfach wegen verschiedener Delikte polizeilich in Erscheinung getreten ist. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,06 Promille (0,53 mg/l).

Weil außerdem der Verdacht bestand, dass der 50-Jährige unter Drogeneinfluss stand, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und auf der Wache in Hilden durchgeführt. Die Beamten haben ein Strafverfahren gegen den 50-jährigen Hildener eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort