Hilden Politische Resolution für RRX-Halt in Benrath

Hilden · Der Rat der Stadt Hilden fordert den Landtag, die Verkehrsminister von Land und Bund sowie die Verbandsversammlung des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr auf, sich für die Beibehaltung des Haltepunktes Düsseldorf-Benrath einzusetzen.

Das beschlossen die Ratsfraktionen gestern Abend einstimmig auf Antrag der SPD im Stadtentwicklungsausschuss. Hintergrund: Im Konzept für den Rhein-Ruhr-Express (RRX) ist Benrath nicht vorgesehen. Claudia Schlottmann (CDU) wusste vom VRR, dass die Umplanung wohl einen "zweistelligen Millionen-Betrag" kosten werde. Auch die Düsseldorfer Ratsfraktionen machten sich für die Beibehaltung von Benrath stark. Wann der Rhein-Ruhr-Express kommt, ist bislang noch ungewiss.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort