Mitgliederversammlung Peter Groß ist neuer Vorsitzender der Hildener CDU

Hilden · Das Votum der Mitglieder war einstimmig.

 Der neue Hildener CDU-Vorsitzende Peter Groß (3.v.l.) mit den Mitgliedern des Parteivorstandes.

Der neue Hildener CDU-Vorsitzende Peter Groß (3.v.l.) mit den Mitgliedern des Parteivorstandes.

Foto: CDU Hilden

Die Hildener Christdemokraten haben bei ihrer Mitgliederversammlung den ehemaligen und langjährigen Vorsitzenden des katholischen Pfarrgemeinderates von St. Jacobus einstimmig zum neuen Vorsitzenden des CDU Stadtverbandes gewählt. Der Vater dreier Kinder lebt seit 1997 in Hilden und ist geschäftsführender Gesellschafter eines ortsansässigen IT-Systemhauses. „Ich wurde von unserer Landtagsabgeortneten Claudia Schlottmann angesprochen, ob ich mir diese Aufgabe im Stadtverband für mich vorstellen könne“, sagt Peter Groß (56). „Ich freue mich über das riesige Vertrauen, dass mir mit dem Wahlergebnis entgegengebracht wurde und verstehe dieses Votum gleichzeitig als deutlichen Handlungsauftrag für die kommenden Jahre“, macht der neue Vorsitzende klar. Die Vorbereitungen für die bevorstehenden Kommunalwahlen sollen so schnell wie möglich beginnen: „Ich bin überzeugt, dass der neue Vorstand durch seine gute Mischung eine Menge Erfahrung und auch neue Ideen gleichermaßen vereinen wird.“ Auch in der zweiten Reihe hat es Veränderungen gegeben. Ramon Kimmel und Susanne Brandenburg wurden erstmals zu Stellvertretern gewählt, Martin Falke als Stellvertreter bestätigt. Dienstältestes Vorstandsmitglied bleibt Wolfgang Greve-Tegeler, der weiterhin als Geschäftsführer fungiert. Schatzmeister Rainer Schlottmann, Schriftführer Matthias Schubert, die Mitgliederbeauftragte Annette Klären sowie die neun gewählten Beisitzer Ingrid Benecke, Karin Deprez, Rosemarie Drees, Anita und Fred Harry Frenzel, Christian Gartmann, Thomas Grünendahl, Norbert Schreier und Tristan Zeitter komplettieren den Vorstand. Der bisherige Vorsitzende, Ratsmitglied Michael Wegmann, kandidierte nicht mehr, weil er sich nun auf sein Master-Studium konzentrieren möchte.

Bei der letzten Kommunalwahl errang die CDU 14 Mandate im Stadtrat und ist nach der SPD (16 Sitze) zweitstärkste Fraktion in der politischen Vertretung der Bürgerschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort