Hilden Ölspur zieht sich bis Solingen

Drei Stunden lang war die Hildener Feuerwehr am Montagmorgen ab 7.30 Uhr damit beschäftigt, eine Ölspur abzustreuen, die sich von der Horster Allee quer durch das Stadtgebiet über die Walder Straße bis nach Solingen hin zog.

Verursacher war, wie ein Feuerwehrsprecher berichtete, ein Bus der Linie 783, in dessen Motorraum ein Ölschlauch geplatzt war. Der Defekt wurde erst in Solingen bemerkt.

Gegen 9.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Ellerstraße / Ecke Benrather Straße gerufen, wo nach einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto Benzin ausgelaufen war. Auch hier wurde die Unfallstelle abgestreut. Der Motorradfahrer wurde nur leicht verletzt.

Der Rettungsdienst der Wehr rückte gegen 11 Uhr aus, nachdem an der Lindenstraße ein Radfahrer bei einem Sturz schwere Kopfverletzungen erlitten hatte. Der Mann wurde zur Behandlung in die Uniklinik Düsseldorf transportiert.

(ja/efie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort