Tier der Woche: Nuspli - Glückskater in spe

Tier der Woche : Nuspli - Glückskater in spe

Schaut mir in meine schönen grünen Augen. Was seht ihr? Ein vom Schicksal gebeuteltes Katzenvieh? Nein, nur eins, das sich nicht unterkriegen lässt. Nuspli heiße ich. Bin ein Britisch Kurzhaar-Mix, elf Jahre alt und das, was man einen Pechvogel, pardon Pechkater nennt.

Zweimal verlor ich mein Zuhause. Da lebten halt so doofe Katzen, die mich nicht mochten. Dabei liebe ich meine Artgenossen, kann ohne sie nicht sein. Und dann gab es da noch Menschen, die fies zu mir waren. Die vergesse ich einfach. Im Hildener Tierheim sind nur nette Zweibeiner. Ich mag sie alle. Und manchen schenke ich mein Herz auf immer und ewig.

Meine Katzenmuttis hier wollen mich gern vergesellschaften. Was das heißt? Also, wenn es bei mir und einer anderen Katze Klick macht, dann dürfen wir uns kennen lernen und vielleicht später gemeinsam in ein neues Heim ziehen. Ansonsten bin ich ein ganz gemütlicher Stubentiger, mag es entspannt, ohne Lärm und Stress. Ganz wichtig - bin auch der ideale Aufräum-Motivator. Weil ich alles futtere, egal, ob Plastik, Papier, Fäden... Ganz klar, ich sorge für Ordnung. Auf bald - Euer Nuspli, Glückskater in spe.

(nea)