Wahlkampf im Schützenheim Ministerpräsident Wüst besucht Hilden

Hilden · NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hat am Donnerstagabend Hilden besucht. Im Schützenheim an der Oststraße warb er um die Stimmen seiner Zuhörer.

 Hendrik Wüst in Hilden

Hendrik Wüst in Hilden

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

„Machen, worauf es ankommt“ – immer wieder fällt bei dem Besuch des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Hendrik Wüst (CDU) in Hilden dieser Satz, mit dem der 46-Jährige aktuell auf Stimmenfang in NRW unterwegs ist.

Am Donnerstagabend sprach er bei der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft an der Oststraße und warb mit einem Rückblick auf die Arbeit der Landesregierung und einem Ausblick auf die Herausforderungen in den kommenden Jahren für sich und die CDU-Kandidaten der Wahlkreise 37 und 38, Claudia Schlottmann (37, Langenfeld, Monheim am Rhein und Teile Hildens) und Christian Untrieser (38, Erkrath, Haan und Teile Hildens und Mettmanns).

Hauptthemen seiner Rede: die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs, innere Sicherheit und Wirtschaft. Und die Erfolge der schwarz-gelben Landesregierung. Dafür gab es am Ende viel Applaus von den Zuhörer, unter denen neben den beiden CDU-Landtagskandidaten unter anderem Hilden Bürgermeister Claus Pommer und der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Kreis Mettmann Klaus Wiener waren.

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort