Am Wochenende Sperrungen auf NRW-Autobahnen sorgen für Einschränkungen

Gelsenkirchen · Autofahrer müssen sich am Wochenende in NRW auf weitreichende Einschränkungen einstellen. Die Autobahnkreuze Hilden, Mönchengladbach und Breitscheid werden teilweise gesperrt.

 Eine Sperrung auf der Autobahn 3.

Eine Sperrung auf der Autobahn 3.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Das teilte der Landesbetrieb Straßen.NRW mit. Betroffen sind die A3, die A46 und A52. Ebenso wird ein rund 30 Kilometer langer Abschnitt der A3 zwischen Wesel und Rees in beide Richtungen voll gesperrt. Von Freitagabend (20 Uhr) bis Montagmorgen (5 Uhr) wird dort an zwei Brücken gebaut.

Von den Sperrungen im Autobahnkreuz Hilden ab Freitag (22 Uhr) für Brückenarbeiten ist neben der dort voll gesperrten A46 auch die A3 betroffen. Einige Verbindungen zwischen beiden Autobahnen werden nicht befahrbar sein.

Am Kreuz Mönchengladbach wird die A52 in Richtung Düsseldorf gesperrt. Am Kreuz Breitscheid trifft es die Verbindung von der A3 aus Richtung Köln auf die A52 nach Düsseldorf. Ab Montag (5 Uhr) sollen alle Abschnitte wieder frei sein.

Zudem wird am Kreuz Leverkusen am Sonntag von 6 bis 16 Uhr die Verbindung von der A1 aus Dortmund auf die A3 in Richtung Oberhausen gesperrt, weil dort die Fahrbahnmarkierung erneuert werden soll. Eine Umleitung werde ausgeschildert.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort