Haan Noch bleiben die Spieler

Haan · Beim letzten Heimspiel des TSV Gruiten hätte der Schiedsrichter um ein Haar den Anpfiff verweigert.

In den Spielbericht nahm er einen Vermerk auf, wonach der Unterbau des Platzes durch den Aschenbelag hindurchkomme. Darauf hingewiesen, habe der Bürgermeister nicht die Dringlichkeit der Platzerneuerung anerkannt, sondern nur angemerkt, dann müsse der Sportplatz notfalls gesperrt werden, ärgerte sich Schauf. Der Vorsitzende der TSV-Fußballabteilung weiß von den Spielern, dass sie froh sind, wenn sie auswärts auf Kunstrasen spielen können. Die Aussicht, vielleicht zur Saison 2012/13 auf einem neuen Sportgelände Pässe spielen und Tore schießen zu können, lasse die Sportler ihrem Verein die Treue halten. Noch. Ein Spieler habe sich abgemeldet, berichtete Schauf. Seine Sorge: Sollte sich mangels Entscheidung das Sanierungsprojekt hinauszögern, könnte die gesamte Mannschaft abwandern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort