Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Kommentar Nicht mehr zu verstehen

Die Hildener Wache hat den modernsten, sichersten und teuersten Gewahrsam im Land und darf ihn nicht nutzen, weil Behörde 1 etwas anderes sagt als Behörde 2.

Die Richtlinien hätten sich während des Baus eben geändert, heißt es. Na und? Es wurde schließlich nachgearbeitet von der weltweit führenden Fachfirma. Hinzu kommt, dass die Polizei beim Einbau der Zellen stets dabei war, um die speziellen Anforderungen von Anfang an im Blick zu haben.

Und nun? Nun wird die Polizeiarbeit vor Ort massiv behindert, trotz Personalnot! Die Beamten werden wahrhaftig anderswo gebraucht als im überflüssigen Fahrdienst von einer Wache zur anderen. Ganz offensichtlich hat bei der Bezirksregierung niemand den Mumm, die nun angepassten Fenster auch abzunehmen und bestellt stattdessen einen Gutachter. Das ist teuer und überflüssig und einfach nicht mehr zu verstehen. gök

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort