Hilden Neues Motto für christliche Schulen

Hilden · Die Entscheidung ist gefallen. Ab sofort schmücken sich die Freie Christliche Grundschule Hilden, die Freie Christliche Gesamtschule Düsseldorf und das Freie Christliche Gymnasium Düsseldorf mit einem neuen Slogan. Er lautet: "Freie Christliche Schulen - weil Du wichtig bist". Gewonnen hat die Mutter einer Fünft-Klässlerin des Gymnasiums, Janine Liebert-Radenberg aus Hilden. Die Siegerin erhielt als Dankeschön ein iPad mini und ein digitales Jahres-Abo der Rheinischen Post. An der Slogan-Suche konnten sich rund 4500 Schüler, Lehrer, Eltern und Mitarbeiter der drei durch den Träger geführten Schulen beteiligen.

Die Entscheidung ist gefallen. Ab sofort schmücken sich die Freie Christliche Grundschule Hilden, die Freie Christliche Gesamtschule Düsseldorf und das Freie Christliche Gymnasium Düsseldorf mit einem neuen Slogan. Er lautet: "Freie Christliche Schulen - weil Du wichtig bist". Gewonnen hat die Mutter einer Fünft-Klässlerin des Gymnasiums, Janine Liebert-Radenberg aus Hilden. Die Siegerin erhielt als Dankeschön ein iPad mini und ein digitales Jahres-Abo der Rheinischen Post. An der Slogan-Suche konnten sich rund 4500 Schüler, Lehrer, Eltern und Mitarbeiter der drei durch den Träger geführten Schulen beteiligen.

Unter den neun Finalisten waren fünf Schüler aus den Klassen 4, 6, 7, 10 und QI und vier Eltern. Die Jury begründet ihre Wahl so: "Mit dem Slogan wird das deutlich, was vor 25 Jahren die Gründungsmitglieder unserer ersten Schule, der Freien Christlichen Grundschule Hilden, wichtig war. Jeder Mensch ist von Gott geliebt und damit eine einzigartige und wichtige Persönlichkeit, die es wertzuschätzen, zu achten und in Nächstenliebe anzunehmen gilt." ilpl

(ilpl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort