Brandbekämpfung in Hilden Feuerwehr erhält neues Fahrzeug

Hilden · Vor allem zur Beseitigung von Ölspuren wird das 140.000 Euro teure KEF eingesetzt.

 140.000 Euro hat das neue Kleineinsatzfahrzeug der Feuerwehr gekostet.	  Foto: Feuerwehr

140.000 Euro hat das neue Kleineinsatzfahrzeug der Feuerwehr gekostet. Foto: Feuerwehr

Foto: feuerwehr/feuerwehr hilden

() Er ist vielseitig einsetzbar und arbeitet nach den modernsten Erkenntnissen – ein Neuzugang, wie er besser nicht sein könnte. Bei der Feuerwehr Hilden wird er künftig seinen Dienst versehen. Der „Neue“ – ein Fahrzeug – trägt den Namen KEF. Der Mercedes Sprinter ersetzt sein _Vorgängermodell aus dem Jahr 2006. Der Neuzugang im Fahrzeugpool hat 140.000 Euro gekostet. Er wird vor allem von der hauptamtlichen Wache genutzt, um Ölspuren zu beseitigen oder technische Hilfe in kleineren Umfang zu leisten. Das KEF hat unter anderem Ölbindemitteln, Handstreuwagen, Motorkettensäge, Schnittschutzkleidung, Tiertransportboxen, Auffangmulden, Tauchpumpe mit Zubehör, Schaufel, Besen, Spaten, ein 13 kVA-Stromaggregat und verschiedene Verkehrsabsicherungen geladen. Auf dem Fahrzeugdach befindet sich eine Verkehrswarntafel, die per Fernsteuerung bedient werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort